Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend finden Sie eine nach Themen gegliederte Übersicht der häufig gestellten Fragen unserer Kunden.


PRODUKTE

1Wie messe ich den Hund richtig?
Bitte beachten Sie unseren Anproberaum um sicher zu sein, wie Sie Ihren Hund richtig messen.
2Wie pflegt man die Produkte?
Bitte beachten Sie die folgenden Pflegehinweise:

Waschmaschinepflege: Bitte geben Sie alle Produkte in einen Baumwoll- oder Netztaschenbeutel, um die Trommel zu schützen und ein Absplittern von Farbe von den farbigen Metallteilen zu vermeiden. Empfohlene Waschtemperatur: max. 30 Grad.

Handwäsche: Wir empfehlen sehr hartnäckige Verschmutzungen mit einer Bürste unter Zugabe von leichter Seife zu reinigen.

nicht im Trockner trocknen
nicht bügeln
kein Bleichmittel, kein Lösungsmittel und andere scharfe Reinigungsmittel benutrzen
3Wie langlebig sind farbige Metallteile?
Da alle unsere farbigen Metallteile (Ringe, Karabiner) lackiert werden, können sie früher oder später unter dem Einfluss von Reibung etwas Farbe verlieren. 

Teilweise reibt es an der Innenseite der Karabiner und Ringe - an der Stelle, wo sie sich berühren. 

Je öfter Ihr Hund an der Leine geht, desto häufiger führt das zur Abnutzung.
4Wann wird mein Produkt verfügbar sein?
Sollte Ihr gewünschtes Produkt im Online-Shop zur Zeit nicht verfügbar sein, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage über das Kontaktformular und füllen Sie es wie folgt aus:
- Wählen Sie aus der Drop-Down-Liste den Betreff: "Frage zu dem Produkt"
- Ihre Nachricht: verwenden Sie den Standardtext wie unten beschrieben:

Halsband / Leine / Harness / andere: (z. B.) klassiches Halsband

Model: (e.g) Kermit

Grösse: (e.g) S 

Anzahl: (e.g) 1


Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten.
5Mein Hund zieht fest an der Leine. Welche Art von Geschirr oder Halsband sollte ich wählen?
Wir empfehlen Geschirr "Guard", das die Stärke des Bandes am besten verteilt. Wenn Sie jedoch das Geschirr nicht mögen, ist die Verwendung eines klassischen Halsbandes mit etwas breiterem Band (25mm-35mm) am sichersten und bequemsten.
6Welche Art von Geschirr sollte ich wählen?
Wir bieten derzeit zwei Arten von Gechirre an: 

Guard und Nordic


Jedes von ihnen zeichnet sich durch eine etwas andere Struktur aus, die es Ihnen ermöglicht, die für Sie und Ihren Hund am besten geeignete auszuwählen.
Geschirr 

Guard - dank ihres Designs sind sie ideal für alle Hunde, die während der Spaziergänge weglaufen und sich aus fast allen Geschirren befreien können. Sein Design verteilt die Ziehkräfte am besten und bietet Ihrem Hund Komfort und Sicherheit. Wenn Sie aktiv Zeit mit Ihrem Hund verbringen möchten, ist diese Art von Geschirr die perfekte Wahl für Sie.


Geschirr Nordic - einfach in der Konstruktion und bequem - beim Tragen und Anziehen. Diese Art von Geschirr ist perfekt für Hunde, die ungeduldig sind, wenn sie die Halsbänder oder Geschirre durch den Kopf ziehen. Bei dieser Art von Geschirr verteilt sich die gesamte Belastung während des Ziehens auf der Brust und schützt den Nacken des Hundes. Sie haben einen zusätzlichen Griff im Rückenbereich, wo Sie Ihren Hund jederzeit halten können, wenn es notwendig ist.
7Kann ich Valentino´s Produkte in einem Geschäft kaufen?
Derzeit bieten wir unsere Produkte in folgenden lokalen Geschäften an:.

 - Frässeggä, Oberdorf 8, 8718 Schänis

 - Showroom Valentino´s , Kaltbrunn 8722

BESTELLUNGEN

1Wie kann ich ein Problem mit meiner Bestellung lösen?
Wenn es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt, lassen Sie es uns sofort wissen.
Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage über das Kontaktformular und wählen Sie "Bestellungen" in der Betreffzeile.
Für andere Probleme, z. B. für Produkte selbst lesen Sie bitte unsere Rückgabeanweisungen.
2 Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber den falschen Artikel bestellt. Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Da wir Ihre Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen bearbeiten und versenden möchten, ist es unter Umständen nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren.
Bitte beachten Sie: Es ist nicht möglich, eine Bestellung, die bereits bearbeitet und versendet wurde, zu ändern oder zu stornieren.
Um eine Rückerstattung für eine Rückgabe zu erhalten, müssen Sie die folgenden Anweisungen befolgen:
- Sobald Sie Ihre Waren erhalten haben, senden Sie die Artikel bitte an uns zurück. Bitte folgen Sie unserem vollständigen Rückgabeverfahren hier.
- Nach Erhalt Ihrer Waren werden wir unser Bestes tun, um Ihre Rückerstattung innerhalb von 21 Tagen auf die Originalkarte oder das Bankkonto zu überweisen, mit denen die Produkte bezahlt wurden.
Bitte beachten Sie: Die Rücksendung der Produkte muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte erfolgen.
3Warum erhalte ich keine Bestätigungen per E-Mail?
Überprüfen Sie zuerst Ihr Spam-Postfach, da die E-Mail, die die Bestellung bestätigt, automatisch gesendet wird. Wenn Sie Ihre E-Mail-Bestätigung nicht im Spam-Postfach finden, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage über das Kontaktformular, wählen Sie "Andere" im Betrefffeld und Senden Sie uns Ihre Bestellnummer.
4Was ist die Auftragsbearbeitungszeit?
In der Regel bearbeiten und versenden wir Ihre Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen.

LIEFERUNG & BEZAHLUNG

1Welche Lieferoptionen sind verfügbar?
Alle unsere Pakete in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein werden per Swiss PostPac ECONOMY verschickt. Die Post liefert Ihre Pakete zuverlässig innerhalb von zwei Arbeitstagen, von Montag bis Freitag und in der ganzen Schweiz.
PostPac ECONOMY Sendungen, die am Samstag verschickt werden, werden am folgenden Mittwoch ausgeliefert.
2Was kostet die Lieferung?
Alle unsere Pakete werden per Swiss PostPac ECONOMY versendet und unabhängig von der Paketgrösse pauschal mit 6,50 Schweizer Franken berechnet.
3Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Um den Status Ihrer Sendung zu überprüfen, haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Melden Sie sich über unsere Website in Ihrem Konto unter valentinosstore.ch ein und klicken Sie auf Bestellverlauf. Dort können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung sehen.
- Sobald Sie Ihre E-Mail mit der Versandbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie den aktuellen Status Ihres Pakets, indem Sie die Sendungssnummer (Tracking Number) verwenden, die direkt in die E-Mail eingebettet ist.
4Welche Zahlungsoptionen sind verfügbar?
Wir akzeptieren derzeit folgende Zahlungsmethoden:
  • Visa Credit
  • Mastercard
  • American Express
  • PayPal
5Wie sicher ist es im Online Shop von Valentino´s einzukaufen?
So sicher wie es nur sein könnte. Alle Informationen, die Sie uns geben, werden sicher gespeichert, und wir halten unser System immer auf den aktuellsten hohen Sicherheitsstandards.
valentinosstore.ch verwendet hochentwickelte SSL-Verschlüsselungstechnologie - die fortschrittlichste Sicherheitssoftware, die derzeit für Online-Transaktionen zur Verfügung steht. Wenn Sie mehr über unsere Datenschutzrichtlinien erfahren möchten, können Sie dies hier. tun.
Wir schützen die Sicherheit aller sensiblen Informationen, die uns mit SSL-Verschlüsselung (Secure Sockets Layer) übermittelt werden. Während der Zahlungsabwicklung und auch innerhalb anderer gesicherter Bereiche unserer Website verschlüsselt diese Sicherheitsschicht die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wie Passwörter und Kreditkarteninformationen.

RÜCKGABE

1Kann ich eine nicht treffende Bestellung zurückgeben?
Falls Sie eine unpassende Bestellung zurücksenden möchten, senden Sie die Artikel bitte per SwissPost an uns zurück und bestellen Sie bei Bedarf auf www.valentinosstore.ch das richtige Produkt neu.
Bitte folgen Sie unseren vollständigen Rückgabeverfahren hier.
Nach Erhalt Ihrer Waren werden wir unser Bestes tun, um Ihre Rückerstattung innerhalb von 21 Tagen auf die Originalkarte oder das Bankkonto zu überweisen, mit denen die Produkte bezahlt wurden.

Bitte beachten Sie:
- Alle zurückgegebenen Produkte müssen in einem unbenutzten Originalzustand sein.
- Wir akzeptieren keine Pakete per Nachnahme.
- Alle Rücksendungen von Waren gehen zu Ihren Lasten, mit Ausnahme der Rücksendung, die sich aus der fehlerhaften Erfüllung der Bestellung durch VALENTINO´s ergeben. In diesem Fall erstatten wir Ihnen die Versandkosten.
- Die Rücksendung der Produkte muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte erfolgen.
2Kann ich eine falsch bestellte Grösse ändern?
Falls Sie eine nicht passende Grösse bestellt haben, senden Sie die Artikel per SwissPost an uns zurück und bestellen Sie auf www.valentinosstore.ch die richtige Grösse neu.
Bitte folgen Sie unserem vollständigen Rückgabeverfahren hier.
Nach Erhalt Ihrer Waren werden wir unser Bestes tun, um Ihre Rückerstattung innerhalb von 21 Tagen auf die Originalkarte oder das Bankkonto zu überweisen, mit denen die Produkte bezahlt wurden.

Bitte beachten Sie:
- Alle zurückgegebenen Produkte müssen in einem unbenutzten Originalzustand sein.
- Wir akzeptieren keine Pakete per Nachnahme.
- Alle Rücksendungen von Waren gehen zu Ihren Lasten, mit Ausnahme der Rücksendung, die sich aus der fehlerhaften Erfüllung der Bestellung durch VALENTINO´s ergeben. In diesem Fall erstatten wir Ihnen die Versandkosten.
- Die Rücksendung der Produkte muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte erfolgen.
3Wie kann ich die Ware per Post zurückschicken?
Der einfachste Weg die Produkte, die Sie auf www.valentinosstore.ch gekauft haben, per SwissPost Economy an uns zurückzuschicken.
Bitte folgen Sie unserem vollständigen Rückgabeverfahren hier.

Bitte beachten Sie:
- Alle zurückgegebenen Produkte müssen in einem unbenutzten Originalzustand sein.
- Wir akzeptieren keine Pakete per Nachnahme.
- Alle Rücksendungen von Waren gehen zu Ihren Lasten, mit Ausnahme der Rücksendung, die sich aus der fehlerhaften Erfüllung der Bestellung durch VALENTINO´s ergeben. In diesem Fall erstatten wir Ihnen die Versandkosten.
- Die Rücksendung der Produkte muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte erfolgen.
4Was mache ich wenn ich eine Beschwerde habe?
Valentino´s ist sicher, dass Sie Ihre Bestellung lieben werden. Wenn Sie uns jedoch eine Rückmeldung oder Verbesserungsmöglichkeit mitteilen möchten senden Sie uns bitte Ihr Anliegen über das Kontaktformular und wählen Sie in der Betreffzeile aus der Drop-Down-Liste Rücksendung & Reklamationen.
Sie können sich auch an unseren Kundendienst wenden (verfügbar Mo-Fr 10 - 17 Uhr).
Wenn Sie glücklich sind, ist auch Valentino´s glücklich.

ANDERE

1Wie kann die den Valentino´s Newsletter abmelden?
Um den Newsletter von VALENTINO´s abzumelden, folgen Sie bitte den Anweisungen:
- Finden Sie Ihre E-Mail mit der Newsletter-Bestätigung
- Gehen Sie zu "Die Präferenzen aktualisieren"
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